Samuel und Daniel

In diesem Kurs lernen wir zwei junge Menschen kennen: Samuel und Daniel. Beide müssen schon früh von zu Hause weg und sich in der Fremde bewähren. Weil sie ihren Weg mit Gott gehen, überwinden sie manches Hindernis. Beide wachsen zu herausragenden Dienern Gottes heran.

  • Lektion 1 – 5: Der kleine Samuel kommt nach Silo und wächst dort zum Propheten Gottes heran.
  • Lektion 6 – 15: Daniel und seine drei Freunde als Gefangene in einem fremden Land.

Liste der Lektionen

1. Hanna, die Mutter Samuels
2. Hannas Lied
3. In Silo
4. Die Berufung
5. Repetition Lektionen 1 bis 4
6. Nein sagen
7. Der Traum Nebukadnezars
8. Die Deutung
9. Der Feuerofen
10. Repetition Lektionen 6 bis 9
11. Hochmut und Fall
12. Menetekel
13. Die Falle
14. In der Löwengrube
15. Repetition Lektionen 11 bis 14

Nach oben scrollen