10. Repetition Lektionen 6 bis 9

Lies zuerst die Lektionen 1 bis 9 noch einmal ruhig und konzentriert durch. Bearbeite anschliessend die Wiederholungslektion. Falls du keine Antwort findest oder unsicher bist, kannst du die korrigierten Lektionen zu Hilfe nehmen.

1. Was muss der Blindgeborene tun, um sein tägliches Brot zu bekommen?

2. Da sitzt dieser unglückliche Mann. Wer bleibt stehen, um ihm zu helfen?

3. Er spuckt auf den Boden und macht einen Brei aus Staub und Speichel. Was tut Er damit?

4. Was muss der Blinde tun, um wieder sehend zu werden?

5. Wer musste sich siebenmal im Jordan waschen, um von seinem Aussatz geheilt zu werden?

6. Beide sind zum Wasser gegangen. Aber was unterscheidet sie?

7. Mit einem glücklichen Gesicht kommt der Blindgeborene zurück. Er kann sehen! Alle wollen wissen, wie er geheilt worden war. Als die Pharisäer immer wieder fragen, sagt der Mann zum Schluss: Eines weiss ich, ______________________________

8. Es gibt viele Hirten, gute und schlechte. Woran erkennt man gute Hirten?

9. Aber es gibt nur einen, der sagen konnte: Ich bin ____________________

10. Wer war das?

11. Ein Hirte und unzählig viele Schafe. Kennt der gute Hirte jedes einzelne Schaf durch und durch?

12. Er ruft sie ____________________

13. Wann gehört man zu der Herde des Herrn Jesus?

14. Kennst du ein anderes Beispiel, wo man durch eine Tür eintreten musste, um gerettet zu werden?

15. Wer einmal ein Schaf des Herrn Jesus ist, kann nie mehr verloren gehen:

  1. Niemand ______________________________
  2. Niemand ______________________________

16. In welchem Dorf wohnen Maria, Martha und Lazarus?

17. Welche grosse Stadt ist ganz in der Nähe?

18. Der Herr Jesus befindet sich auf der anderen Seite des Jordans. Welche Botschaft bekommt Er aus Bethanien?

19. Geht Er sofort nach Bethanien?

20. Wie lange bleibt Er noch dort, wo Er ist?

21. Als der Meister Bethanien endlich erreicht, ist Lazarus schon gestorben und begraben. Wie lange ist er schon im Grab?

22. Maria und Martha hatten gehofft, Jesus würde Lazarus heilen. Nun sind sie sehr traurig, weil sie meinen, Er sei zu spät gekommen. Als Jesus ihre Traurigkeit sieht, ist Er gerührt. Was lesen wir von Ihm?

23. Jesus konnte sagen: «Ich bin die Auferstehung und das Leben». Wer wurde vor dieser Begebenheit schon vom Herrn Jesus auferweckt?

  1. ______________________________
  2. ______________________________

24. Ergänze: Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt ______________________________

25. Was ruft Jesus mit lauter Stimme am Grab von Lazarus?

26. Und Lazarus kommt heraus! Nun gibt es Hoffnung für alle, die geglaubt haben und gestorben sind. Was wird geschehen, wenn der Herr Jesus wiederkommt?

27. Du kannst dir gut vorstellen, dass die Juden Lazarus sehen wollen. Aber die Hohenpriester sind wütend. Was wollen sie mit Lazarus tun?

28. Als der Meister einmal bei Simon dem Aussätzigen eingeladen ist, ist Lazarus auch mit am Tisch. Wer bedient die Gäste?  

29. Dienen ist gut, aber was ist das Wichtigste?

30. Auch Maria ist dort. Was hat sie bei sich?

31. Und was macht sie damit?

32. Wie oft finden wir sie zu den Füssen des Herrn Jesus?

33. Was tut sie dort beim ersten Mal?

34. Als Maria die Füsse des Herrn Jesus salbt, ist einer da, der mit heuchlerischen Worten böse Dinge sagt. Wer ist das?

35. Meint er wirklich, was er sagt?

36. Was ist er?

37. Nicht die Jünger, nicht die Frauen, die Ihm nachfolgten, sondern wer versteht am meisten von dem, was der Herr Jesus tun wollte?

38. Sie hatte das kostbare Salböl aufbewahrt auf den Tag seines ____________________

Downloads

Hier können Sie die Lektion als PDF-For­mu­lar herunterladen, aus­fül­len und zur Korrektur ein­sen­den.

Hier können Sie die Lektion als PDF herunterladen und aus­dru­cken.

Nach oben scrollen